Telefon: 030 - 403 647 18
eMail: info@ritterbrainbuilding.de
     

Die Erfolgsgeschichte

Jonas Ritter gründete 2003 ein Seminarunternehmen, nachdem er während eines USA-Aufenthaltes seine Lesegeschwindigkeit drastisch steigern konnte. Im Laufe der kontinuierlichen Weiterentwicklung des bis heute außerordentlich erfolgreichen ritter speed reading-Trainings beschäftigte sich Ritter intensiv mit Konzentrations-, Gedächtnis- und Gehirnleistungs-Steigerung.

Mit Markus Orschler brachte 2010 ein studierter Sprachwissenschaftaler, Philosoph und erfahrener Persönlichkeitsentwickler sein umfangreiches Wissen und Können in das Unternehmen ein. Gemeinsam entwickelten sie schließlich ritter brain building

Als Mastertrainer leitete Orschler über 1000 Trainingstage und begeisterte über 10.000 Teilnehmende. 2021 übernahm Markus Orschler die Leitung von ritter brain building.



Jonas Ritter - Gründer

Der Namensgeber ist Entwickler und Trainer für moderne Lernstrategien, erfolgreicher Autor sowie Experte für Schnell-Lese-Techniken und Rhetorik. Nach einer beachtlichen Steigerung seiner eigenen Lesegeschwindigkeit, las er über 500 Bücher auf dem Gebiet der Lernforschung und entwickelte die einfachen und wirkungsvollen Trainingsprogramme zur besseren Ausschöpfung des Gehirn-Potentials mit.

Der begeisterte Vielleser lebt in München. Seine Begeisterung gilt neben Lernen und Persönlichkeitsentwicklung vor allem den Themen Rhetorik und Meditation.



Markus Orschler - Inhaber

unterrichtet die ritter-Seminare an Hochschulen, Unternehmen und ist regelmäßiger Referent in verschiedenen Ministerien.

Der gebürtige Unterfranke ist seit frühester Kindheit ein wissbegieriger Vielleser und kreativer Denker. Die Seminarinhalte spiegeln seine Leidenschaft für Herausforderungen und seine Neugier für Veränderung wider. Ob in autodidaktischen Lernprojekten, als Reisender auf dem Jakobsweg, als Familienvater oder während seines Studiums der Germanistik und Philosophie – eins ist klar: Markus Orschler liebt die Vielfalt und lebt aktive Weiterentwicklung. Wenn auch Sie Vorhaben und Ziele umsetzen möchten oder (noch) vor sich herschieben, dann ist er vermutlich der richtige Impulsgeber und Coach. Mit Witz und Verstand hilft er Ihnen, sich zu verwirklichen und Ihre Fähigkeiten zu trainieren, Schritt für Schritt.



Dr. Bernhard Höhne,
Arzt:
ritter brain building ist das erste ganzheitliche Konzept, das Techniken wie Speedreading und Mnemo in einen größeren Kontext einbettet - den Techniken Sinn und Richtung gibt.

Timo Wölfl - Student: Abwechslungsreiches Seminar mit Techniken, die ein hohes Potenzial versprechen. Eine interessante Erfahrung war im Besonderen eine fast konstant anhaltend hohe Konzentrationsstufe über beide Tage.


Jonas Ritter

Markus Orschler
Impressum    AGB    Datenschutz    ritter magic typing